FANDOM

Godfrey Robinson ist eine der Nebenrollen aus der TV-Serie "Die fantastische Welt von Gumball".

Aussehen Bearbeiten

Mr. Robinson ist eine Stoffpuppe von blau-gräulicher Färbung. Sein Körper ist breit und gedrungen und seine Arme und Beine dafür sehr lang und dünn. Er hat einen breiten Mund, kleine kugelförmige Augen mit einer Monobraue und eine hell-rosa gefärbte, auberginen-förmige Nase. Seine Hände bestehen aus einem Daumen und einer zusammenhängenden Handfläche.

Zu seiner Bekleidung gehört ein marin-blaues Jackett, ein weißes Hemd, eine rot-gestreifte Krawatte und eine braune Hose sowie ein Paar karierter Hausschuhe. Zu dem trägt er immer eine schwarze, eckige Brille mit dickem Rahmen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Mr. Robinson ist die meiste Zeit schlecht gelaunt und griesgrämig. Es gibt auch Momente in denen er stolz auf sich und damit glücklich ist oder in denen er sich über das Pech anderer amüsiert. Diese Momente halten allerdings nie lange an. Oft wird er von den Wattersons genervt oder er streitet sich mit seiner Frau Margret. Dann reagiert er sehr oft cholerisch.

Beziehungen Bearbeiten

Godfrey Robinson ist als Rentner den ganzen Tag zu Hause und dort verbringt er dann Zeit mit seiner Frau Margret. Allerdings regen sich beide leicht auf und so streiten die beiden bis zu sechsmal am Tag.

Zu seinem Sohn Rocky hat Mr. Robinson auch kein sonderlich gutes Verhältnis. Er hält ihn für eine Enttäuschung und eine Schande für die Robinsons da Rocky sich einer großen Karriere, beispielsweise in einer Firma, verweigert. Stattdessen verdient Rocky sein Geld als "Mädchen für alles" in der Elmore Junior Highschool.

Von seinen Nachbarn, den Wattersons, ist er ständig genervt. Besonders mit dem Familienvater Richard ist er verfeindet. Gumball und Darwin versuchen Mr. Robinson des öfteren zu helfen und mögen ihn auch, nur kann er sie nicht leiden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki