FANDOM

Banana Joe ist eine der Nebenrollen aus der TV-Serie "Die fantastische Welt von Gumball".

Er ist den meisten als Klassenclown bekannt, da er ständig Unsinn macht.

Aussehen Bearbeiten

Banana Joe ist eine Banane mit angeklebten Plastik-Augen und einem Mund aus Knetmasse. Seine Arme und Beine sind dickere, schwarze Striche (ähnlich wie bei Anton und Acker). Er hat keine Füße, aber Hände mit drei Fingern.

Persönlichkeit Bearbeiten

Joe ist eigentlich ein ganz netter Kerl, allerdings nicht sonderlich intelligent. Wenn man ihn ignoriert oder im Stich lässt, kann er auch sehr nachtragend sein. Er reißt ständig Witze, aber die meisten davon sind schlecht, dennoch hält er sich für sehr lustig. Er hat auch eine Affinität zu Sport und möchte am liebsten allen zeigen, wie sportlich er ist, allerdings ist er das nicht wirklich.

Beziehungen Bearbeiten

Banana Joe ist selten in Tina's Gang zu sehen. Er ist anscheinend jedoch kein vollwertiges Mitglied. Ansonsten sieht man ihn oft mit Acker und Anton oder mit Tobias, wenn er sportlichen Aktivitäten nachgeht.

Aktivitäten Bearbeiten

Banana Joe ist Mitglied im Football-Club. Er und Tobias sind dort jedoch nur Ersatzspieler und hängen deshalb nur in der Umkleidekabine ab und tun sportlich.